Pflanzaktion einmal anders

Artikel aus dem alten Archiv der Schuljahre 2012/13 und 2013/14:

114_Schulhofneugestaltung

Eine Pflanzaktion der besonderen Art stand in diesem Jahr auf unserem Schulhof an. Statt Frühblühern und Kräutern wurden diesmal Zäune, Holzbohlen und Baumstämme für eine Kletterlandschaft „gepflanzt“, eine echte Herausforderung für Groß und Klein, bei der auch Spaß und Spiel sowie das leibliche Wohl nicht zu kurz kamen.

Eltern und Kinder, die Lehrerinnen der Schule sowie die Erzieherinnen und Mitarbeiter aus dem Gemeindekindergarten und des Hortes unseres Kooperationspartners “Akademie für Kinder” – alle kamen zusammen, um das Projekt zu unterstützen und tatkräftig mit anzupacken. Jeder fand eine Aufgabe unter der fachkundigen Leitung unseres Schulvereinsteams, das diese Aktion gemeinsam der Firma Biotop geplant hatte und an einem der letzten Samstage des Schuljahres bei schönstem Wetter durchführte. Der Tag krönte das beispielhafte Schulhofprojekt des Schulvereins, das mit dieser Aktion seinen erfolgreichen Abschluss fand.

Allen Spendern, Helfern und besonders den Organisatorinnen danken wir für das großartige Geschenk, das Sie uns mit diesem Projekt gemacht haben!

Schreibe einen Kommentar