10. Hamburger Wohlfühmorgen
Körbeweise Serviettenblumen haben eine zweite und eine vierte Klasse in den letzten Tagen in geduldiger und zugleich begeisterter gemeinsamer Arbeit hergestellt. Diese vielfarbigen Blumen sollten auf einem Hamburger Wohlfühlmorgen die Tische schmücken, wie sie zweimal jährlich – so auch wieder am 8. November dieses Monats – am Gymnasium St. Ansgar für Hamburger Obdachlose und sehr arme Menschen reichlich gedeckt werden würden.
Mittlerweile hat dieser – nun schon zehnte – Wohlfühlmorgen stattgefunden, und unseren Schülerinnen und Schülern konnten wir das freudige Feedback weitergeben, das sie von den Organisatoren und vor allen Dingen auch von den vielen Gästen erhalten haben, deren Tische ja nicht immer so liebevoll geschmückt sind.
Die Herstellung des Tischschmuckes für die Hamburger Wohlfühlmorgen übernimmt seit Jahren federführend eine vierte Klasse aus St. Antonius, die jedoch frei ist, auch Gruppen anderer Jahrgänge in die Vorbereitung unseres Beitrages zu dieser Veranstaltung einzubeziehen.
Im Frühjahr des kommenden Jahres wird es erneut – dann für unsere andere vierte Klasse – heißen: „Was könnten wir dieses Mal in großer Menge als Tischdekoration für die Besucher des Wohlfühlmorgens basteln?“ Und wir sind ganz sicher, dass wieder eine tolle Idee liebevoll umgesetzt werden wird!