MEHR MÖGLICHKEITEN

Schulverein der Katholischen Schule St. Antonius
Wir sind die Vorsitzenden des Schulvereins und kümmern uns gemeinsam mit aktuell rund 80 Familien aus der Elternschaft um vielseitige Belange der Schule und vor allem ihrer Schüler_innen:

Ann-Kathrin Pflücke, Vorstand

Veronika Finger, Rechnungsprüfung

Anja Schwärzel, Veranstaltungen

Sandra Neumann, Schulkleidung (v.l.n.r.)

Über Mitgliedsbeiträge und Spenden finanzieren wir vor allem Aktionen, die über das Schulbudget hinausgehen und direkt allen Schüler_innen zu Gute kommen. So finanziert und ermöglicht der Schulverein beispielsweise Workshops zum Thema Internet / Social-Media oder englische Theaterseminare mit Muttersprachlern.

Wir statten die Vorschulklassen sowie die ersten Klassen mit „Startkapital“ aus, fördern das „JeKi-Projekt“ und erfüllen viele Wünsche der Schule für den Einsatz besonderer Materialien im Unterricht. Auch der Kletter- und Sandspielbereich sowie Fußballtore auf dem Schulhof wurden in der Vergangenheit durch den Schulverein finanziert.

Außerdem organisieren wir das Angebot für Schulkleidung, die sichtlich die Identifikation und den Zusammenhalt der Schüler_innen mit der Schule stärkt. Ab und an gehen wir als Nikoläuse oder Osterhasen durch die Schule und verteilen neue Bälle zum Spielen und Nervennahrung für den spannenden Schulalltag.

Gemeinsam können wir noch viel mehr erreichen, denn wir alle können durch unseren Beitrag oder eine Spende zur weiteren Ausgestaltung des Schulalltags für unsere Kinder beitragen.

Seid dabei!
Schreibt uns unter schulvereinstantonius@kseh.de und werdet Mitglied des Vereins.
Wir freuen uns auf Euch!

Der Schulverein ist gemeinnützig - Spenden und Beiträge sind gegen den Nachweis einer Buchungsbestätigung steuerlich absetzbar. Für Beiträge/Spenden ab 100 Euro wird eine Spendenquittung unaufgefordert ausgestellt.

Die Anschrift des Vereins:

Schulverein St. Antonius Winterhude e.V.
Alsterdorfer Straße 73/ 75
Telefon: 040-8787916-10