Der Waldlauf im Stadtpark

Die Kinder der 1. und 2. Klassen hatten im Sportunterricht mehrere Wochen ihre Ausdauer beim Laufen trainiert und am 24. April war es endlich soweit:

Gleich zu Schulbeginn machten sich die Kinder mit ihren Lehrer*innen auf den Weg in den Stadtpark, wo der Waldlauf, die Bezirksmeisterschaften für die Grundschulkinder des Bezirkes Hamburg Nord, stattfinden sollte. Alle waren aufgeregt und feuerten sich gegenseitig an. Dank´ der guten Organisation und der vielen Helfer fanden alle Kinder ihren Weg durch den Park, hatten viel Freude beim Laufen der 1075m langen Strecke und trotzten den doch eher kalten Temperaturen. Stolz liefen Sie alle ins Ziel. Mehrere Kinder unserer Schule erlangten sogar einen Platz auf dem Siegertreppchen! Herzlichen Glückwunsch!