AKADEMIE FÜR KINDER

Viele Kinder unserer Schule besuchen im Anschluss an den Schulvormittag den Hort der Akademie für Kinder, der die Räume unserer Schule nutzt – und mit dem wir seit vielen Jahren hervorragend zusammenarbeiten. Gemeinsam mit dem Hort haben wir ein offenes Ganztagskonzept entwickelt, das eine enge Verzahnung des Nachmittagsangebotes mit dem Profil der Schule ermöglicht und das stetig fortgeschrieben wird.

Die Kinder haben im Anschluss an den Schulvormittag Zeit für das Mittagessen, können ihre Hausaufgaben erledigen und aus einer Vielzahl an ganz unterschiedlichen Beschäftigungsangeboten wählen. Der Hort bietet zudem eine Ferienbetreuung an. Sie finden unter folgendem Link weitere Informationen: www.akademiefuerkinder.de